Sondermodell Cagri

 

Serkan Çağrı

KlarinetteVor ca. 10 Jahren erwarb ich eine linksgriffige Klarinette aus Cocobolo-Holz, die die Firma Karl Hammerschmidt & Söhne entworfen hat. Diese Klarinette hat einen besonderen Stellenwert bzw. einen besondere Bedeutung in meinem Leben.

Meine Solo Kariere begann ich damit, bzw. mein erstes Album spielte ich auf dieser Klarinette. Auf dem Album „Nefesium“ (mein Atem) war diese Klarinette auf dem Cover zu sehen. Auch auf der Lern-CD bzw. DVD für G-Klarinetten bekam ich viel Aufmerksamkeit von anderen Musikern.

Sie interessierten sich vor allem für die andere Tonfarbe bzw. der Farbe des Holzes. Mit der Zeit bekam ich von der ganzen Welt Fragen bezüglich der Klarinette. In meiner Musikkarriere habe ich immer an diese Klarinette geglaubt, und deswegen gehört sie zu mir bzw. ich zu ihr.

Da ich feststellte, mit wie viel Liebe und Genauigkeit diese Klarinette entstanden ist, entschloss ich mich den Ursprung der Klarinette kennen zu lernen. Bei diesem Treffen spielte Hr. Mehmet Ali Kilinc, der selbst seit Jahren Anhänger von Klingson-Hammerschmidt Klarinetten ist, eine große Rolle.

Die Hammerschmidts haben uns sehr freundlich empfangen. Die Familie zeigte soviel Interesse bzw. Hartnäckigkeit und genaues Arbeiten. Über Tage hinweg entwickelte ich zusammen mit Herrn Klaus Hammerschmidt eine spezielle Serkan Çağrı Klarinette.

Alleine wegen des Tons und dem besonderen Holz ist diese Klarinette etwas ganz besonderes. Ich bin mit der Arbeit und dem gesamten Hammerschmidt Team mehr als zufrieden. Die Liebe der Familie Hammerschmidt zur Fertigung bzw. zur Abwicklung hat mich besonders fasziniert und deswegen bin ich noch mehr überzeugt von dieser Firma.

Ich möchte mich bei der Familie Hammerschmidt und allen Mitarbeitern, sowie Mehmet Ali Kilinc und Nazmi Tuncer, die mitgeholfen haben, das Projekt zu verwirklichen, herzlich bedanken.

Mit freundlichen Grüßen
Serkan Çağrı

www.serkancagri.com